Suche
  • stefaniekuebrich

14. Mai 2021 Update




Persönlich gesagt


Liebe Leserin, lieber Leser,

wie angekündigt: Hier ein Newsletter-Update (dt.: eine kleine Aktualisierung zwischen zwei großen Rundbriefen). Mit herzlichen Segenswünschen und -gebeten grüßt Sie Ihr Thomas Mozer, Pastor


Veranstaltungen


Bis auf Weiteres feiern wir die Gottesdienste auf dem Schulhof der Grundschule Birkmannsweiler als Bezirksgottesdienste Open-Air.


Jeweils sonntags um 10 Uhr.

16. Mai 2021: Erhöhung Christi und Abschied, verantwortlich Linnea Götz 23. Mai 2021: Pfingstfest, verantwortlich Thomas Mozer // Dieser Gottesdienst wird gefilmt und ist abends auf www.youtube.com (bei Suchen emk winnenden eingeben) abrufbar. 30. Mai 2021: Fest der Dreifaltigkeit Gottes, verantwortlich Linnea Götz

6. Juni 2021: … verantwortlich Elisabeth Kurz

13. Juni 2021: Die Gestaltung versehen der Hauskreis Junger Erwachsener und Linnea Götz. Hanna Maier wird im Gottesdienst zu ihrem Gemeindedienst-Neustart nach der Elternzeit begrüßt.


Erlebtes – Blick zurück


Projekt: Neue Sanitärräume im UG des Gottlob-Müller-Hauses

„Wo 2 oder 3 sich in meinem Namen treffen, dann …….“,…

Herzlichen Dank allen Tatkräftigen: Martina und Jens Schweikert, Sebastian und Erich Müller, Brigitte und Ernst Specht, Harald Krathwohl, Hans-Jochen Layer, Dennis und Hans-Dieter Maier, Wolfgang Koppon, Annette und Micha Härdter – hoffentlich habe ich niemanden vergessen... : Und natürlich habe ich welche vergessen: Micha Maier, Kim Hanig, Sonja Krathwohl und Elke Rieg-Maier. Klasse. Und herzlichen Dank allen, die dies mit ihrem Bauopfer unterstützen. Auch Klasse. (Thomas M.)


Von Personen: Angebote und Anfragen, Gebet und Geburtstage


„Lebensmittel retten“

Liebe LeserInnen des Newsletters!

Viele von euch haben bestimmt schon davon gehört, dass es Menschen gibt, die „Lebensmittel retten“. Und zwar vor dem Weggeworfen-Werden. Diese Menschen verteilen dann diese Lebensmittel an andere, sodass nichts verderben muss.

In Höfen gibt es so einen Ort, an dem man gerettete Lebensmittel abholen kann. In der Kriegsbergstr. 15 steht eine Art überdachtes Regal, mit integriertem Kühlschrank. Alle paar Tage wird das Regal gefüllt, und wer mag, nimmt sich etwas heraus. Es ist kostenlos und für alle zugänglich.

Da ich direkt daneben wohne, erfahre ich oft schnell, wenn es etwas Neues gibt. Dann schreibe ich eine Email an diejenigen, die informiert werden möchten.

Wenn ihr gerne auch angeschrieben werden wollt, schreibt eine Email an: f2m2a_haerdter@gmx.de, dann seid ihr in Zukunft dabei. Ich muss allerdings sagen: Von dem Zeitpunkt an, von dem der Schrank gefüllt worden ist, dauert es manchmal nur wenige Stunden, und alles ist „verschwunden“. Eine Ausnahme ist nur, wenn es von einem Lebensmittel sehr viel auf einmal gibt.

Selbstverständlich können diejenigen, die gute Lebensmittel übrig haben, auch etwas in den Schrank hineinlegen. An der Seite hängt eine Liste, in die man das dann einträgt: alles muss seine Ordnung haben. 😊 Viele Grüße von Annette Härdter


Neustart von Hanna Maier nach der Elternzeit

Hanna Maier startet nach der Elternzeit und wird mit 50 Prozent hauptamtlich im Gemeindedienst unseres Bezirks mitarbeiten. Wir freuen uns und wünschen dazu Gottes Segen. Am Sonntag, 13. Juni 2021 wird sie im Gottesdienst begrüßt.


Urlaub von Thomas Mozer

Pastor Mozer hat vom 27. Mai bis 2. Juni 2021 Urlaubstage. Für seelsorgliche Fragen und bei Trauer/Beerdigung ist Pastorin Elisabeth Kurz unter Telefon 07195 949607 für Sie erreichbar.


Im Gebet

... lasst uns weiterhin an die denken, die neben der schwierigen Zeit auch noch einen schwierigen (gesundheitlichen) Weg gehen: Heidi Bauer, Heike Erhard, Rolf Lämmle, Inge Koppon, Heidi und Gerhard Häussermann, Andrea Hägele, Ana Radanovic, Christa und Roland Heinzmann… . Bitte denkt auch an ihre Familien, denn wenn „ein Teil leidet, leiden alle mit“. Gottes Segen mögen sie besonders erfahren.


Geburtstage

Wir gratulieren allen Geburtstagskindern sehr herzlich und wünschen trotz der Begrenzungen viel Freude und viele Menschen, die sich mitfreuen; Gottes Segen im neuen Lebensjahr.



Sie erreichen mich


Pastor Thomas Mozer Email: thomas.mozer@emk.de Telefon 07195 2215 mobil 01575 711 65 73

Informationen zu Veranstaltungen, diesen Newsletter, ... (ohne die Personen-Nachrichten) finden Sie auch in den Schaukästen.

Gerne dürfen Sie mir Hinweise, Angebote, Gebetsanliegen… bis zum 10. Juni per Email zusenden.

Der nächste Newsletter soll am 11. Juni 2021 erscheinen.



Evangelisch-methodistische Kirche Winnenden

Pastor Thomas Mozer

Wallstr. 10, 71364 Winnenden

Telefon 07195 2215

Mobil 01575 711 6573

Email Thomas.Mozer@emk.de

www.emk-winnenden.de



55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen