WIR STELLEN UNS VOR

Wir sind ein Bezirk der Evangelisch-methodistischen Kirche, der sich aus Gemeinden der näheren Umgebung zusammensetzt. In Deutschland gehören mehr als 60.000 Menschen zur EmK. Weltweit zählen wir rund 70 Millionen Methodisten.

Es ist jedoch unsere Überzeugung, dass die Gemeinde Jesu Christi weitaus größer ist als die eigene Kirche. Deshalb ist uns die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen in Ökumene und Evangelischer Allianz wichtig.

Dies findet zum Beispiel Ausdruck in gemeinsamen Gottesdiensten und sozial-diakonischen Aktivitäten.

Wir sehen uns auch als Teil der jeweiligen kommunalen Ortsgemeinden.

Als Freikirche sind wir unabhängig vom Staat und finanzieren uns daher durch Spenden.

Frei ist auch der Einzelne in seiner Entscheidung zum Glauben als Antwort auf Gottes Angebot sowie beim Entschluss zur Mitgliedschaft in unserer Kirche.

WAS WIR GLAUBEN
 

Wir glauben an Jesus Christus als Gottes Sohn, der durch sein Leben und Wirken und durch sein Sterben und Auferstehen den Weg zu einer persönlichen und lebendigen Beziehung zu Gott ermöglicht.

Unser Anliegen ist es, dass alles, was wir glauben, lehren und leben mit dem Evangelium von Jesus Christus übereinstimmt, wie es in der Bibel berichtet wird.

Durch seinen Heiligen Geist ist er immer bei uns. Unsere Hoffnung für die Zukunft ist die Gewissheit, dass Jesus Christus wiederkommt.

Nach unserer Überzeugung gehören persönlicher Glaube und verantwortliches Handeln zusammen.

 

AKTUELLES

LEGO WOCHE

In den Osterferien 2020 findet wieder unsere beliebte EMK-LEGO-Stadt für alle Kinder zwischen 8 und 13 Jahren  statt. Nähere Informationen finden Sie unter "Veranstaltungen".

Wallstraße 10, 71364 Winnenden, Germany

©2019 EmK Winnenden.